Nav Ansichtssuche

Navigation

Am kommenden Freitag Abend treffen die Elephants zur ungewohnten Uhrzeit um 20.00 Uhr in heimischer Halle auf den BSV Wulfen. Der Gegner kommt mit der Empfehlung eines Heimsieges gegen Euskirchen sowie eines extrem starken Auftritts bei den Königsblauen von Schalke 04, wo man sich nur knapp geschlagen geben mußte.

Bei den Hausherren konnte man hingegen von einer optimalen Trainingswoche nun wirklich nicht sprechen, denn neben dem Langzeitverletzten Martin Esters, dem unter chronischen Achillessehnen-Problemen leidenden Marvin Kruchen und dem mit Nasenbeinbruch pausierenden Jo Lange haben sich nun auch Devon Roberts (Dehnung der Strecksehne unter dem Fuss) und Farid Sadek (Knie dick geschwollen) in die vereinsinterne Lazarettliste eingetragen. Beide waren zwar in der Halle anwesend, trugen jedoch nicht einmal Turnschuhe. Damit man überhaupt halbwegs vernünftig trainieren konnte, mussten 3 U18 Jugendspieler unter der Woche aushelfen, die die Einladung der ersten Herren natürlich gerne annahmen.

 

Trotz dieser widrigen Umstände gibt sich die Truppe  vor der Partie gegen den Tabellennachbarn aus Wulfen kämpferisch: "Wir haben in Ronsdorf den Sieg unnötig verschenkt und stehen dadurch nun im Niemandsland der Tabelle. Da gehören wir nicht hin und deshalb versprechen wir unseren Fans für kommenden Freitag einen Sieg gegen den BSV." so Kapitän Simon Bennett.
"Simon spricht das aus, was bei unserer Teamsitzung am Montag Abend heraus gekommen ist. Die Jungs brennen auf eine mögliche Wiedergutmachung gegen Wulfen und wissen, dass zwei Siege an diesem Wochenende (Sonntag 16.00 Uhr in Dorsten) die Tabelle wieder ganz anders aussehen läßt." klärt Coach Hartmut Oehmen die deutlichen Worte seines Kapitäns auf. Bleibt nur zu hoffen, dass die Elephants auch auf den Rängen den Ton angeben, denn der BSV ist für seine lautstarke Fanunterstützung bei Auswärtsspielen bekannt. Doch bisher waren die EleFans in dieser Saison stets Herr im eigenen Haus und das soll sich auch zu Halloween nicht ändern.

Zusätzliche Informationen